Fest der 1000 Laternen in Augustfehn

Fest der 1000 Laternen in Augustfehn

Fest der 1000 Laternen in Augustfehn Apen

Alljährlich veranstaltet der Ortsverein Augustfehn Ende Juli 4 Tage das weit über die Region hinaus bekannte "Fest der 1000 Laternen" - und das bereits seit 1950! Damals hatten einige Vorstandsmitglieder die Idee, den Ort an einem Sommerwochenende mit unzähligen bunten Laternen und Lampions zu schmücken – natürlich waren es weit mehr als 1.000 Laternen. Aber auch heute noch beteiligt sich fast ausnahmslos jeder Bürger an diesem einzigartigen Schauspiel. Es ist eine unbeschreibliche Atmosphäre, wenn in der Dunkelheit Augustfehn in farbenfrohem Licht erstrahlt. Doch nicht nur wegen des festlich beleuchteten Ortes findet das Volksfest so viel Zuspruch. Moderne Fahrgeschäfte auf dem Festplatz unterhalb des historischen Eisenhüttenturmes und ein attraktives Programm tragen ebenso zum hohen Stellenwert der beliebten Großveranstaltung bei – so z.B. der Festumzug mit gut 40 Motivwagen, das Höhenfeuerwerk, die Live-Bands,  eine traditionelle Talent-Show oder auch spaßige Wasserspiele auf dem Kanal.

LaternenAugustfehnAlljährlichOrtsvereinEndeJuliTageRegionFestDamalsVorstandsmitgliederIdeeOrtSommerwochenendeLampionsAberBürgerSchauspielAtmosphäreDunkelheitLichtDochOrtesVolksfestZuspruchModerneFahrgeschäfteFestplatzEisenhüttenturmesProgrammStellenwertGroßveranstaltungFestumzugMotivwagenHöhenfeuerwerkLiveBandsTalentShowWasserspieleKanal

Copyright 2022 • Alle Rechte Vorbehalten | Impressum | Datenschutz