Michaelismarkt

Michaelismarkt

Michaelismarkt Weener

Auf dem Michaelismarkt in Weener erwarten die Besucher auch in diesem Jahr eine Vielzahl hochkarätiger Veranstaltungen aber auch Einkaufserlebnisse der ganz besonderen Art, von denen dieser Jahrmarkt schon jahrhundertelang geprägt ist. Die Gäste auf dem diesjährigen Michaelismarkt mit den alten Traditionen handwerklicher Kunst vertraut gemacht, können Schnitzern oder Kunstschmieden bei ihrer Arbeit zuschauen und erleben, wie Glasperlenschmuck im Mittelalter hergestellt wurde. Abenteuerlich wird es bei den Schauvorstellungen der Schwertkämpfer und für die Kinder geht es mit der Pferdekutsche durch die Altstadt. Auf dem Bauernmarkt bietet sich reichlich Gelegenheit, um regionale Erzeugnisse wie die Hümmerlinger Hofspezialitäten, frischen und handgemachten Ziegenkäse, selbst geschleuderten Honig und vieles mehr zu probieren. Wer sich von dem Marktgetümmel ein wenig erholen will, kann es sich bei allerlei lukullischen Genüssen an den mittelalterlichen Bratereien und Tavernen so richtig gut gehen lassen und den Klängen mittelalterlicher Musik lauschen. Eine Oldtimershow rundet den Michaelismarkt in Weener ab.

MichaelismarktWeenerBesucherVielzahlVeranstaltungenEinkaufserlebnisseArtJahrmarktGästeTraditionenKunstSchnitzernKunstschmiedenArbeitGlasperlenschmuckMittelalterAbenteuerlichSchauvorstellungenSchwertkämpferKinderPferdekutscheAltstadtBauernmarktGelegenheitErzeugnisseHümmerlingerHofspezialitätenZiegenkäseHonigWerMarktgetümmelGenüssenBratereienTavernenKlängenMusikOldtimershow

Copyright 2022 • Alle Rechte Vorbehalten | Impressum | Datenschutz